5 Gründe warum du zu Hause trainieren solltest

In diesem Artikel nenne ich dir fünf Gründe, weshalb du zu Hause trainieren solltest. Worin liegen die Vorteile von Homeworkouts? Warum solltest du überhaupt trainieren? All das und vieles mehr erfährst du jetzt!

1. Es gibt keine Ausreden mehr

Vielleicht kennst du auch den kleinen inneren Schweinehund, der uns manchmal vom Training abhält, indem er uns dazu bringt, uns die besten Ausreden auszudenken. Beim Training mit dem eigenen Körpergewicht hat der Schweinehund keine Chance mehr Ausreden zu finden:

Das Wetter ist schlecht?

Kein Problem, denn du brauchst ja nichts von draußen. Du kannst einfach zu Hause trainieren.

Dein Trainingspartner hat abgesagt?

Kein Problem, denn für Homeworkouts brauchst du keinen Trainingspartner. Du kannst alle Übungen alleine ausführen. Das Einzige, was du brauchst ist dein eigenes Körpergewicht.

2. Du bist fit für deinen Alltag

Im Gegensatz zum klassischen Training an Maschinen, geht es beim Training mit dem eigenen Körpergewicht nicht darum, isoliert Muskeln aufzubauen. Mit dieser Trainingsart trainierst du immer mehrere Muskeln gleichzeitig, straffst so den ganzen Körper und verbesserst deine Stützmuskulatur. Das sorgt nicht nur für eine schöne Figur, sondern auch für mehr Leistungsfähigkeit im Alltag.

Neben den Armen und Beinen, werden auch deine Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Sie stabilisieren deinen Körper und verbessern damit auch deine Haltung.

Durch das richtige Training zu Hause wird auch deine Koordination, deine Beweglichkeit und dein Gleichgewicht verbessert. Du wirst im Alltag ein ganz neues Energielevel haben!

3. Du verbrennst Fett und schützt deine Muskeln

Muskeln verbrauchen sehr viel Energie.

Um weniger Kalorien (Energie) zu verbrauchen, baut dein Körper in einer Diät deine hart erarbeitete Muskulatur ab. Diese solltest du jedoch unbedingt erhalten, denn sie sorgt zum einen dafür, dass du mehr Kalorien verbrennst und zum anderen formt und strafft sie deinen Körper. Das ist der dritte Erfolgsfaktor zum Abnehmen. Das Krafttraining während einer Diät entscheidet also darüber, ob du überwiegend Muskeln oder Fett abbaust. Beim Training mit dem eigenen Körpergewicht trainierst du alle Muskelgruppen.

So kannst du alle deine Muskeln schützen. Damit du deine Muskeln bestmöglich erhältst, sollte das Training intensiv sein.

4. Du sparst Zeit

Überleg einmal, wie viele Minuten du brauchst, um ins Fitnessstudio zu fahren, dich umzuziehen und dort zu duschen. All die Zeit kannst du sparen, wenn du einfach zu Hause trainierst. Du kannst dein Training an deine Zeitplanung anpassen und bist unabhängig von den Öffnungszeiten des Fitnessstudios.

Wie wäre es für dich beispielsweise, morgens aufzustehen und direkt Sport zu machen? Danach kannst du wie gewohnt duschen, hast alles was du brauchst zu Hause und startest fit und gesund in den Tag.

Du kannst dein Training also perfekt in deinen individuellen Zeitplan einbauen. Wenn du gerade nur wenig Zeit hast, kannst du ein kurzes und intensives 15-Minuten-HIIT machen. Genau das ist dein vierter Erfolgsfaktor.

Es ist kein langes Aufwärmprogramm nötig und es bedarf keiner speziellen Geräte, auf die du warten oder dir erstmal einstellen musst. Trainiere genau dann, wenn es dir gerade passt und freue dich auf deine Zeit für Sport an deinem Lieblingsort.

5. Du sparst Geld

Du brauchst keine Geräte und kein Fitnessstudio.

Dein Körper ist die einzige Ausrüstung, die du brauchst und ihn hast du sowieso immer und überall dabei. Spare dir das Geld für Fitnessstudios oder teures Equipment und investiere es lieber in eine Belohnung für deine Ausdauer und deinen Fleiß. Natürlich kannst du dir neue Trainingskleidung kaufen, wenn sie dich motiviert, notwendig ist das aber nicht.

Denke immer an dein Ziel: Du willst abnehmen. Dazu brauchst du kein Schwimmbad, keine Sauna und auch kein Solarium. Was du brauchst ist ein gutes Trainingsprogramm und ordentlich Motivation, dein Training regelmäßig durchzuziehen.

Das Turbo-Stoffwechsel-Homeworkout 2.0

Am 01.01.2020 um genau 10 Uhr erscheint mein neues Turbo-Stoffwechsel-Homeworkout 2.0.

Dort kannst du mit mir Seite-an-Seite zusammen trainieren. Ich motiviere dich und begleite dich durch dein Training, was du ganz einfach und bequem von zu Hause aus erledigen kannst.

Das Turbo-Stoffwechsel-Homeworkout 2.0 ist in drei Phasen gegliedert:

Phase 1: Einstieg ins Training (4 Wochen)

In der ersten Phase des Turbo-Stoffwechsel-Homeworkouts starten wir gemeinsam ganz entspannt ins Training. Du lernst deinen Körper kennen und bereitest ihn auf die Workouts in Phase 2 und 3 vor. Wir fokussieren uns auf Yoga und einige leichte HIIT Trainings.

Phase 2: Fettverbrennung und Stoffwechsel ankurbeln (4 Wochen)

In der zweiten Phase liegt der Fokus zu 100% auf der Ankurbelung des Stoffwechsels und dem Verbrennen von Körperfett. Wir trainieren zwei Mal pro Woche HIIT und ein Mal Krafttraining.

Phase 3: Formschöne Muskulatur aufbauen und Stoffwechsel dauerhaft ankurbeln (4 Wochen)

In der dritten Phase sorgen wir dafür, dass dein Stoffwechsel und somit dein Kalorienverbrauch dauerhaft erhöht bleiben. Dafür baust du formschöne Muskulatur auf und hältst dein Wunschgewicht dadurch dauerhaft. Wir machen zwei Mal pro Woche Krafttraining und einmal HIIT.

Klicke hier, sichere dir einen Rabatt und erfahre als Erster, wann das Turbo-Stoffwechsel-Homeworkout 2.0 erscheint!

Bewerten Sie diese Seite

97 Bewertung(en), Durchschnitt: 3,76 von 5