Die
Ausweitung
deiner
Komfortzone

Über Jasper Caven

Hallo! Schön, dass du hier bist. Ich bin Jasper Caven, Dozent für Sporternährung und studierter Ernährungsberater. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit allem, was mit dem Thema gesunde Ernährung zu tun hat. Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen ihren Traumkörper zu erreichen.

1991 Geburt

Ich wurde am 25.02.1991 geboren. Auch wenn ich auf dem Foto sehr lieb aussehe, war ich ein starkes Schreikind und habe meine Mutter viele Nächte lang wach gehalten. Heutzutage schreie ich zwar nicht mehr viel, aber ich quassle immer noch wie ein Wasserfall. Das könnt ihr euch unter anderem auf meinem YouTube-Kanal ansehen.

1997 Erster Schultag

Mein größter Stolz bei der Einschulung war wohl meine Zuckertüte. Immerhin war sie im wortwörtlichen Sinne „groß”. Auch wenn es mir schwer fiel so viele Stunden still auf einem Stuhl zu sitzen, habe ich gute Erinnerungen an meine Grundschulzeit. Die Pausen waren daran sicher nicht ganz unbeteiligt.

2008 Beginn mit Sport

Die Oberschule nach der Grundschule hat nicht so schöne Erinnerungen hinterlassen. Nachdem ich meine Teenager-Zeit bis dahin größtenteils vor dem Computer verbracht hatte, entdeckte ich zum Ende der Oberschule den Fitness-Sport für mich. Krafttraining wurde meine absolute Leidenschaft. Später kam auch Radfahren dazu.

2010 Bestehen meines Abiturs

2010 erlangte ich dann meine Fachhochschulreife auf der Fachschule für Sozialpädagogik. Dort lernte ich auch meine Freundin kennen, die mich bis heute begleitet. Auf dem Bild seht ihr mich mit ihrem Vater auf unserem Abiball.

2014 Beginn des Studiums Ernährungsberatung

Nach einem Zivildienst im Kindergarten verknüpfte ich meine Fachhochschulreife der Sozialpädagogik mit meiner Leidenschaft für Ernährung und Fitness und begann das Studium zum Ernährungsberater. Dieses beendete ich 2014. Zusätzlich erwarb ich ein Dutzend Lizenzen an der BSA-Akademie im Bereich Gewichtsmanagement, Ernährung und Fitnesstraining.

2016 Beginn meiner Selbstständigkeit

Nachdem ich von 2011-2014 neben dem Studium in einem Figurformungsstudio als Ernährungsberater gearbeitet hatte, wechselte ich Anfang 2015 in ein kleines Fitnessstudio, um dort Kurse und Personal Training anzubieten. Ende 2015 baute ich ein Start-up mit auf, das eine Ernährungssoftware entwickelte und wechselte schließlich im Januar 2016 in die volle Selbstständigkeit.

2016 Veröffentlichung meines ersten Buches

Im Dezember 2016 veröffentlichte ich mein erstes Buch: „Ernährung mit Plan”, das zum Bestseller wurde. In den nächsten Jahren schrieb ich als Dozent Studienbriefe für staatlich geprüfte Ernährungsberater-Ausbildungen sowie zwei weitere Fachbücher.

2018 Hungerstoffwechsel - Raus aus der Abnehmfalle. Der Abnehm-Bestseller

Mein Buch „Hungerstoffwechsel - Raus aus der Abnehmfalle” ist aus einer einzigen Idee entstanden: Wie kann ich so viele Menschen wie möglich erreichen und ihnen das Abnehmen so leicht wie möglich machen? Durch dieses Buch habe ich bereits über 100.000 Menschen helfen können, ihr Wunschgewicht zu erreichen. Ich habe sehr viel Arbeit und Leidenschaft in dieses Buch gesteckt. Durch das positive Feedback meiner Community hat sich die Arbeit zu 100 % gelohnt.

2019 Stand heute

Noch immer ist es meine Mission, so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen, gesund zu werden und abzunehmen. Ich versuche so viel wie möglich kostenlos anzubieten und stecke in jedes meiner Projekte all mein Herzblut. Ich wurde schon oft gefragt, woher ich die Energie dafür nehme. Aber die positiven Nachrichten, die mich jeden Tag erreichen sind Antrieb genug. Danke für eure Unterstützung und das unglaublich schöne Feedback!

Pin It on Pinterest